Corona-Virus: aktu­elle Infos

Wir sind für Sie da

Wir unter­stüt­zen Sie

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten liegt uns besonders viel daran, Sie und Ihre Kunden zu unterstützen.

Mit folgenden Maßnahmen unterstützen wir Sie und Ihre Kunden:

Mit diesen Informationen geben wir Ihnen eine Orientierung. Die Informationen werden regelmäßig aktualisiert, bitte beachten Sie daher den jeweiligen Stand.


Bereits seit den ersten Meldungen über die Ausbreitung von Covid-19 (Coronavirus) Ende Januar 2020, beobachtet die Generali auf Group-Ebene und in Deutschland kontinuierlich die Entwicklung der Situation und wendet seit diesem Zeitpunkt die jeweils aktuellen Empfehlungen der zuständigen nationalen und internationalen Ministerien und globalen Gesundheitsorganisationen verantwortungsbewusst, rational und ausgewogen an.

Als internationale Gruppe wird das Thema daher sehr ernst genommen, mit dem Ziel die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das Unternehmen zu schützen sowie dazu beizutragen, die weitere Ausbreitung der Pandemie vorzubeugen. Die Generali hat frühzeitig Reiseregeln und Präventivmaßnahmen beschlossen, um sowohl die Gesundheit und Sicherheit aller Mitarbeiter zu gewährleisten als auch die Kontinuität des Geschäftsbetriebs und des Services gegenüber Kunden und Vertrieben sicherzustellen.


Wie können Sie die Dialog am besten erreichen?

Am einfachsten direkt über unser Kontaktformular:


Kontaktformular


Scha­den

Unterstützen Sie uns und melden Sie Neuschäden Privatkunden Komposit Glas, Hausrat, Privathaftpflicht, Kraftfahrt und Wohngebäude online (Login erforderlich).

Ihre Vorteile:

  • Der Schaden wird sofort im System angelegt.
  • Die Schadennummer wird sofort vergeben.
  • Sofortiges Schadentracking ist aktivierbar.

Online-Schadenmeldung


Zu bestehenden und bereits gemeldeten Schäden kontaktieren Sie uns gerne ebenfalls einfach online: