Ihre Platt­form für alles

dialog-versicherung.de


Moderne Prozesse und smarte Online-Anwendungen – das erwarten Sie von einem Maklerversicherer. Für Sie entwickeln wir unsere digitalen Services kontinuierlich weiter.
 

Bestandsauskunft Sach, Login, Rechner und Services finden Sie ab sofort auf dialog-versicherung.de – Ihre Plattform für alles.


Links aus dem ehemaligen Maklerportal myGenerali werden entsprechend umgeleitet.
 

Upda­tes, FAQ und Tipps

Updates

Wir freuen uns über Ihr Feedback und optimieren laufend unsere Anwendungen. Folgende Erweiterungen können Sie ab sofort nutzen.

Bestandscockpit

Ein Blick ins Cockpit zeigt Ihnen zum Beispiel, ob ein Antrag policiert, ein Schaden gemeldet oder ein Vertrag im Mahnverfahren ist oder Ihr Kunde ein Fahrzeug zugelassen hat. In der Bestandsauskunft (Login erforderlich) klicken Sie dazu oben rechts auf die Glocke oder wählen im Menü "Bestandscockpit" aus.

Renta zum Vertrag
Schadenquoten zum Vertrag können Sie jetzt in der Bestandsauskunft Dialog Sach einsehen. Rufen Sie dazu bitte den gewünschten Vertrag auf und klicken Sie dann auf "Renta". 

Nach Themen sortiert

FAQ
Häufig gestellte Fragen und Antworten: Erfahren Sie mehr zum Dialog Vertriebsportal und unseren digitalen Services.
 

Tipps
Lernen Sie die Vorteile unserer Online-Rechner und Anwendungen kennen. Gerne geben wir Ihnen Tipps zu Funktionen und zur Nutzung.

Wich­tige Neue­run­gen auf einen Blick

Bestandsauskunft im neuen Look & Feel

Kunden- und Vertragsdaten der Dialog Sach können Sie ab sofort in unserer neuen Bestandsauskunft (Login erforderlich) einsehen.

  • Ihre bekannten Zugangsdaten für den Login bleiben gültig.

  • Bestandsdaten können Sie bequem in unsere Online-Rechner übernehmen.

  • Einen Schaden zu einem bestehenden Vertrag können Sie online melden. 

  • Über das Single Sign-On-Portal von easy Login können Sie sich weiterhin anmelden.


Bestandsauskunft



Login


Schützenswerte Daten müssen sicher sein. Das ist uns, genauso wie Ihnen, ein wichtiges Anliegen.


Im Dialog Vertriebsportal erreichen Sie diese Informationen über einen personalisierten, sicheren Login.


Rufen Sie Anwendungen wie die Bestandsauskunft und die Abrechnung der Dialog Sach ab sofort direkt im Menü über unsere neue Seite Login auf. Ihre Zugangsdaten für den Login im Dialog Vertriebsportal ändern sich nicht.

Sie können die Anwendungen auch über die entsprechenden Menüpunkte aufrufen. Die Anmeldemaske erscheint automatisch, wenn Sie einen Service aufrufen, der schützenswerte Daten beinhaltet.

Auch über das Single Sign-On-Portal von easy Login können Sie einfach und sicher ohne zusätzliche Anmeldung die Login-Anwendungen nutzen.

Kunden, Verträge, Schäden


Einfache Bedienung, übersichtliche Darstellung und weitere Funktionen – das ist unsere Bestandsauskunft.

Melden Sie sich mit den bekannten Zugangsdaten der Dialog Sach im Dialog Vertriebsportal an.


Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Hier können Sie Ihre Zugangsdaten für die Dialog Sach direkt beantragen.

Zugangsdaten beantragen

Wählen Sie zuerst, ob Sie Kunde, Vertrag oder Schaden suchen wollen.

Kunden können Sie über den Namen und / oder Vornamen suchen. Weitere Suchkriterien wie Geburtsdatum, Straße, PLZ und Ort geben Sie in der "Erweiterten Suche" ein.

Die Suche nach "Vertrag" erlaubt es Ihnen wahlweise nach einer Versicherungsscheinnummer oder einem Kfz-Kennzeichen zu suchen.

Suchen Sie einen "Schaden" geben Sie bitte die Schadennummer ein.

Wählen Sie aus dem Suchergebnis den gewünschten Kunden, Vertrag oder Schaden aus.

Über die Navigation lassen Sie sich die Detailinformationen zum Kunden, Vertrag oder Schaden anzeigen.

  • Unter "Kunde" erhalten Sie die Detail-, Inkasso- und Schadeninformationen zum Kunden.
  • Unter "Verträge" sehen Sie alle Verträge zum Kunden, nur aktive oder nur stornierte Verträge.
  • Unter "Schäden" können Sie alle Schäden zum Kunden, nur offene oder nur geschlossene Schäden einsehen.

Für Vertrags- oder Schadendetails klicken Sie auf die Vertrags- oder Schadennummer.

Sie wollen

  • für einen Kunden weitere Berechnungen durchführen?
  • eine Vertrags- oder Tarifumstellung durchführen?
  • Kfz-Mitteilungsdaten zur Antragsaufnahme übernehmen?
  • einen Schaden online melden?

Übernehmen Sie ganz einfach Kunden- und Vertragsdaten in die Online Rechner Kraftfahrt, Sach / Unfall / Haftpflicht Privatkunden oder Wohngebäude. In den Rechner Sach / Haftpflicht Firmenkunden können Sie Kundendaten übernehmen.

Melden Sie einen Schaden online zu einem bestehenden Vertrag und erhalten Sie direkt eine Schadennummer.

Suchen Sie den gewünschten Kunden oder Vertrag und wählen Sie über "Aktionen" aus, wohin Sie die Daten übernehmen wollen.

Über das Menü oben rechts können Sie eine neue Suche starten, das Suchergebnis anzeigen lassen oder sich abmelden.


Ihre kompetenten Ansprechpartner




Stand: 03.2022