/
Vertrieb

Ständiger Wandel als Unternehmensphilosophie


Hören Sie doch gleich einmal rein: Stefanie Schlick, Mitglied des Vorstands der Dialog Versicherungen, im Gespräch mit Jonas Piela vom Digital Insurance Podcast.

Im Podcast blickt Stefanie Schlick auf die Umstrukturierung der Generali in Deutschland respektive der Dialog Versicherungen zurück.

Warum wurde ein tiefgreifender Umbau notwendig? Warum wurde 2019 das komplette Makler-Kompositgeschäft der ehemaligen Generali Versicherungen an die Dialog Versicherung AG übertragen?

Stefanie Schlick spricht auch darüber, wie viel Flexibilität und Agilität eine solche Umstrukturierung Führungskräften und Mitarbeitern abverlangt und welche positiven Veränderungen es rückblickend bewirkte. 

Egal ob Digitalisierung, Automatisierung oder eine Pandemie, die Dialog ist jetzt noch stärker aufgestellt und weiß, wie man auf Veränderungen und neue Rahmenbedingungen erfolgreich reagiert. Ein wichtiger Faktor für ein zukunftssicheres Unternehmen.

Auf die Frage, wie es am besten gelingt die eigene Komfortzone zu verlassen, rät Stefanie Schlick neue Dinge einfach auszuprobieren - nicht nur im Betrieb, auch im Alltag. 


Stefanie Schlick: Wir müssen viel agiler werden   |   Digital Insurance Podcast mit Jonas Piela   |  46:09 Min.