/
Pressemitteilung der Dialog

Dialog optimiert ihre Biometrie-Tarife



Die Dialog, der Maklerversicherer der Generali in Deutschland, unterstreicht einmal mehr ihre Innovationskraft: Aktuell führt das Unternehmen seine neue Biometrie-Tarifgeneration im Markt ein.

In der Todesfall- und in der Arbeitskraftabsicherung beinhaltet die neue Tarifgeneration zahlreiche neue Leistungsmerkmale. Attraktive Preissenkungen, neue Features und Leistungsverbesserungen schaffen für Makler und Versicherte einen deutlichen Mehrwert.


In der Risikolebensversicherung bietet die Dialog drei Tarife an:

RISK-vario® Basic, den Leistungsstarken, RISK-vario®, den Klassiker mit dem Rundumsorglos-Paket, und RISK-vario® Premium, den Spitzentarif für Kunden mit höchsten Ansprüchen.

RISK-vario® Basic ist der Tarif der Wahl für Kunden, die die wichtigsten Elemente an einer Todesfallabsicherung wünschen. Neue relevante Leistungsmerkmale sind die ereignisabhängige und die ereignisunabhängige Nachversicherungsgarantie sowie die verlängerte
Beitragsstundung bei kurzfristigen Zahlungsschwierigkeiten.

Das Risiko Motorradfahren war schon bisher ohne Aufpreis in den Bedingungen eingeschlossen. Zudem enthält das Bedingungswerk vorläufigen Versicherungsschutz, Versicherungsschutz bei Wehr- und Polizeidienst sowie Versicherungsschutz bei kriegerischen Ereignissen.

Erfreulich für Makler und Kunden: Die Dialog hat die Prämien für den Basic-Tarif um durchschnittlich 8% gesenkt. Dadurch liegt der Tarif, der die abgefragten Leistungskriterien erfüllt, in Vergleichsprogrammen meist auf Top-Platzierungen.

Für höchste Ansprüche bietet der Spitzentarif RISK-vario® Premium zahlreiche weitere Leistungen. Hervorzuheben sind Bau- und Kinderbonus, Verlängerungsoption für den Vertrag um bis zu 15 Jahre, Kindermitversicherung, 10%-Soforthilfe im Leistungsfall ohne Rückzahlung, Zusatzzahlung im Pflegefall, Mehrfachleistung bei Verbundenen Leben oder die Dread-Disease-Zusatzversicherung bei schweren Erkrankungen und bei Verlust von Grundfähigkeiten.


Neue Leistungsmerkmale auch in der Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung

Auch in der Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung ist die Dialog top positioniert. Namhafte Rating-Agenturen zeichnen die Tarife immer wieder mit Bestnoten aus.

Mit der Tarifgeneration 10/2021 wurden in der Berufsunfähigkeitsversicherung neue Leistungsmerkmale eingeführt, die
erhebliche Verbesserungen mit sich bringen. Die wichtigsten sind:

  • Höhere Jahresrenten für Studenten (bis 18.000 EUR), nach erfolgreichem
  • Studienabschluss bis zu 36.000 EUR
  • Neue Dynamikregelung für Schüler, Studenten und andere Berufe
  • Altersentsprechender Kräfteverfall eindeutig geregelt und mitversichert
  • Wiedereingliederungshilfe wird auch mehrfach gezahlt
  • Zinslose Beitragsstundung auf 24 Monate verlängert
  • 12 statt 8 Berufsgruppen: Die Dialog ist damit in vielen Berufsgruppen noch wettbewerbsfähiger


Verbesserter Service für Makler durch Onlinetarifierungsprozess und schnelle Votierung

In der Risikolebensversicherung hat die Dialog den Tarifierungsprozess weiter verbessert. Ziel ist es, Makler mit schnellen und effizienten Prozessen zu entlasten, damit sie sich voll auf seine Kernaufgabe, die Beratung und Betreuung seiner Kunden, konzentrieren können.

Im Online-Tarifrechner gelangen die Vertriebspartner mit wenigen Klicks zu Angebot, Prämie und Antrag, im nächsten Schritt zur elektronischen Risikoprüfung. Hier sind die Gesundheitsdaten und Hobbys einzugeben. 2.256 Krankheiten sind hinterlegt und der BMI ist bereits eingepreist - so können die Eingaben sofort bewertet werden.

Auf der Angebotsübersicht erscheint unmittelbar das verbindliche Votum. Ist der Antrag vervollständigt, kann er elektronisch signiert werden. Sind alle Voraussetzungen des vorläufigen Versicherungsschutzes erfüllt, tritt dieser mit der Übermittlung des unterschriebenen Antrags an die Dialog automatisch in Kraft.


Original-Mitteilung zum Download

Biometrie Produkt-Update – alle Neuerungen auf einem Blick