/
Pressemitteilung der Dialog

Exzellenter bAV-Service der Dialog im Maklergeschäft


Bereits zum fünften Mal hat sich das Kollektivgeschäft der betrieblichen Altersversorgung (bAV) der Prüfung zur Servicequalität durch die Service Rating GmbH gestellt. Dabei fanden sowohl ein Management-Audit als auch eine Kundenbefragung unter Maklern und Arbeitgebern statt. 

Im Kollektivgeschäft bietet die Dialog Lebensversicherungs-AG, der Maklerversicherer der Generali in Deutschland, attraktive bAV-Lösungen an. 

Das Ergebnis: Erneut erhielt das bAV-Kompetenzzentrum der Dialog die Bestnote "exzellent". Untersucht wurden die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement (Teilurteil "exzellent"), Service- und Beratungsleistungen (Teilurteil "exzellent") sowie Servicewirksamkeit (Teilurteil "sehr gut").

Nah am Kunden sein und konsequent an den Prozessen arbeiten, diese Erfolgsfaktoren kundenorientierter Unternehmen bestätigt das bAV-Kompetenzzentrum in vollem Umfang, so die Experten von Service Rating GmbH. Es zeige sich deutlich, dass die Digitalisierung der Geschäftsprozesse inzwischen beim Makler ankommt.


Original-Mitteilung vom 29.01.2021