/
Pressemitteilung der Dialog

Personelle Veränderungen bei den Dialog Versicherungen


Jürgen Karthaus übernimmt zum 1. Mai 2022 die Vertriebsleitung ("Head of Sales") bei den Dialog Versicherungen. 

Neuer Leiter für die betriebliche Altersversorgung ("Head of bAV") wird zum 1. Juni 2022 Dr. Thorsten Fischer.



Mit Wirkung zum 1. Mai 2022 übernimmt Jürgen Karthaus die Funktion des Leiters Vertrieb ("Head of Sales") bei den Dialog Versicherungen. 

In dieser Funktion verantwortet er das Team aus Bereichsdirektoren und Maklerbetreuern als direkter Ansprechpartner für Makler und unabhängige Vertriebe für die Geschäftsfelder Biometrie und Komposit im Firmen- sowie Privatkundenbereich. 

Die Position wurde bisher von Dr. Florian Sallmann, Head of Broker der Generali Deutschland AG und Vertriebsvorstand der Dialog Versicherungen, kommissarisch verantwortet.


Zum 1. Juni 2022 übernimmt Dr. Thorsten Fischer die Leitung des Geschäftsbereichs betriebliche Altersversorgung (bAV). 

In dieser Funktion verantwortet er den Geschäftsbereich betriebliche Altersversorgung der Dialog Lebensversicherungs-AG sowie weiterer zugeordneter Rechtsbereiche in der Generali Deutschland AG. 

Die Position wurde bisher von Nadine Beeckmann verantwortet, die das Unternehmen zum 30. Juni 2022 auf eigenen Wunsch verlässt. Die Dialog dankt Frau Beeckmann für ihr erfolgreiches Engagement und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.
 

Original-Mitteilung vom 11.05.2022