Zugang ver­wal­ten

Dialog Sach
 

Schützenswerte Daten müssen sicher sein. Das ist uns, genauso wie Ihnen, ein wichtiges Anliegen. Im Dialog Vertriebsportal erreichen Sie diese Informationen über einen sicheren Login.


Sie möchten Ihr Kennwort ändern oder einen Mitarbeiter für die Anwendungen mit Login berechtigen? 

Das können Sie einfach selbst erledigen.


Mein Account

Sie wollen Informationen für Ihren eigenen Zugang ändern?

Nutzen Sie dafür Mein Account. Ändern Sie zum Beispiel Ihr Kennwort oder die E-Mail Adresse für das neue Login-Verfahren mit TOTP.

Wichtig für Sie: Wenn Sie Ihr Kennwort geändert haben, melden Sie sich bitte aus der Anwendung ab. Bei der nächsten Anmeldung können Sie dann das neue Kennwort nutzen.
 

Direkt zu Mein Account (Login erforderlich):



Benutzerverwaltung

Sie wollen einen Zugang für Mitarbeiter anlegen oder ändern?

Das können Sie in der Benutzerverwaltung selbst tun. Ihre Mitarbeiter können dann auf Funktionen und Bestände in den Anwendungen der Dialog Sach mit Login zugreifen. 

Ihre Nutzer können Sie jederzeit selbst bearbeiten, sperren oder löschen. Auch ein Kennwort ändern ist möglich. 


Direkt zur Benutzerverwaltung (Login erforderlich):



Das ist neu in der Benutzerverwaltung

Wir haben für Sie optimiert: Unsere Benutzerverwaltung hat ein neues Layout bekommen – im Look & Feel der Dialog.

Als Hauptnutzer verwalten Sie die Zugänge Ihrer Mitarbeiter jetzt noch einfacher – und so geht´s:

Benutzerverwaltung Dialog Sach

Sie wollen einen Zugang für Mitarbeiter anlegen oder ändern? Das können Sie in der Benutzerverwaltung (Login erforderlich) selbst tun. Als Hauptnutzer verwalten Sie die Zugänge Ihrer Mitarbeiter jetzt noch einfacher – und so geht´s:

Klicken Sie auf "Nutzer anlegen". Geben Sie den Namen des Nutzers ein. Vergeben Sie dann noch ein Kennwort. 

Bestimmen Sie, ob der Nutzer den Zugang unbegrenzt oder nur bis zu einem bestimmten Tag nutzen kann. Im Feld "Gültig bis" können Sie ein Datum eingeben. Der Zugang ist dann nur bis zu diesem Tag gültig.

Sie entscheiden, auf welchen Bestand Ihr Nutzer zugreifen kann. Setzen Sie Häkchen bei den Vermittlernummern, die Sie zuweisen möchten.

Sie können einzelne Vermittlernummern oder eine Struktur auswählen. Das ist eine Vermittlernummer, der andere Vermittlernummern zugeordnet sind.

Tipp: Klicken Sie auf den Pfeil und lassen sich die untergeordneten Vermittlernummern anzeigen 

Sie entscheiden, ob Ihr Nutzer auf Ihre Abrechnung zugreifen oder weitere Nutzer verwalten kann. Setzen Sie dazu unter "Rechte" das entsprechende Häkchen.

Wichtig für Sie: 

  • Diese Rechte können nur Sie als Hauptnutzer vergeben. 
  • Der Nutzer kann dann auf Ihre Abrechnung zugreifen. Diese enthält alle Vermittlernummern, die Ihnen zugeordnet sind.
  • Auf unsere Rechner und die Bestandsauskunft kann Ihr Nutzer automatisch zugreifen. Hier müssen Sie keine extra Rechte vergeben.

Sie müssen neue Nutzer auf die Datenschutzgrundverordnung und auf das Bundesdatenschutzgesetz hinweisen. Außerdem müssen neue Nutzer eine Verpflichtungserklärung unterschreiben. Damit bestätigen diese, dass sie die gesetzlichen Anforderungen zum Datenschutz und zur Verschwiegenheit einhalten.

Was müssen Sie tun?

  1. Händigen Sie bitte dem Nutzer das Merkblatt zur Verpflichtungserklärung aus.
  2. Drucken Sie die „Verpflichtung und Unterrichtung zur Beachtung gesetzlicher Anforderungen zum Datenschutz und zur Verschwiegenheit“ (Verpflichtungserklärung) aus. Diese muss der Nutzer unterschreiben.

Wichtig für Sie: Bewahren Sie die unterschriebene Verpflichtungserklärung an einem sicheren Ort auf. Sie müssen diese auf Anforderung aushändigen können.

Sie haben den Nutzer erfolgreich angelegt. 

Bitte geben Sie dann die Zugangsdaten an den Nutzer weiter. Wir empfehlen Ihnen, Nutzerkennung und Kennwort getrennt zu übergeben.

Ihr Nutzer braucht ein neues Kennwort? Sie wollen einen Nutzer sperren, entsperren oder löschen?

Klicken Sie dazu den Nutzer an und dann oben rechts auf  "Aktionen".
 

Sie wollen den Namen, die Gültigkeit, den Bestand oder die Rechte des Nutzers ändern?

Klicken Sie dazu ebenfalls den Nutzer an, ändern Sie die Daten und speichern Sie diese.
 


Tech­ni­scher Sup­port

Unsere Hotline hilft Ihnen schnell weiter.

Telefon: 0800 5588089

Mo. bis Fr. 6:00 – 20:00 Uhr und
Sa. 6:00 – 15:00 Uhr


Zugangsdaten beantragen für Dialog Sach:

Dia­log Mak­ler­tech­nik