Wieviel Grün hätten Sie denn gerne?
Abfrage der Nachhaltigkeitspräferenzen
Seit dem 2. August 2022 ist Nachhaltigkeit nicht mehr nur nice-to-have, sondern ein Muss für Makler: Beim Verkauf von Versicherungsanlageprodukten sind Sie verpflichtet, die Präferenzen der Kunden rund um Nachhaltigkeit abzufragen.
Wir haben Tipps, wie Sie die Vorgaben konkret umsetzen. Und wie Sie das Thema nutzen können, um sich langfristig und erfolgreich als nachhaltiger Vermittler zu positionieren.
Jetzt ist es also amtlich: Wer sich vorher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat, muss spätestens seit diesem Sommer umdenken. Denn Nachhaltigkeit ist ab sofort Pflichtthema im Versicherungsbetrieb. Und nicht nur deshalb lohnt es sich für Makler, sich intensiv damit zu befassen.
Eins ist sicher: Das Thema Nachhaltigkeit ist kein Hype – angesichts von Klimawandel und Energiekrise wird es sich langfristig und fest in allen Bereichen verankern. Natürlich auch in unserer Branche. Umso mehr lohnt es sich, hier zum Experten zu werden.