Unser Internetauftritt verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Verwendung der Website zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.

Digi­tale Pan­nen­hilfe

Bei einer Panne oder einem Unfall können Kunden unverzüglich Hilfe online anfordern. Es sind nur wenige Angaben erforderlich und schon ist der Pannen- oder Abschleppdienst unterwegs. Der Kunde erhält eine direkte Rückmeldung über das Eintreffen des Pannenhelfers.

Ein Kunde mit dem Kfz-Schutzbrief der Dialog hat eine Panne. Wie gewohnt ruft er bei der Schaden-Hotline an. Per Ansage wird er gefragt, ob er die digitale Pannenhilfe nutzen oder für die Pannenmeldung mit einem Service-Mitarbeiter sprechen möchte.

Entscheidet der Kunde sich für die digitale Pannenhilfe, erhält er eine SMS mit dem Link zur mobilen Seite Digitale Pannenhilfe. Mit einem Klick auf den Link öffnet sich der Browser auf dem Smartphone.

Schnelle und präzise Erfassung der Angaben zur Panne

Name, Handynummer, Kfz-Kennzeichen, Pannenart: Alle Fragen der Digitalen Pannenhilfe lassen sich leicht per Fingertipp beantworten. Der Standort wird über die Ortungsfunktion des Smartphones übermittelt. Bei einer Autobahn muss noch die Fahrtrichtung ergänzt werden. Fertig ...

Pannenhilfsorganisation assistance partner

... alles Weitere übernimmt der Partner Europ Assistance. Er sorgt mit der zweitgrößten Pannenhilfeflotte Deutschlands – der silbernen Flotte – für schnelle Hilfe.

Die Vorteile für Ihre Kunden

  • Mit der Digitalen Pannenhilfe lassen sich lange Wartezeiten und mögliche Missverständnisse am Telefon vermeiden. Die präzise Standort-Ermittlung über die Ortungsfunktion kann wesentlich dazu beitragen, dass die Pannenhilfe ohne Zeitverzug vor Ort eintrifft.
  • Eine App-Installation ist nicht erforderlich. Pannenmeldungen sind auch weiterhin mündlich per Telefon möglich.
  • Die Digitale Pannenhilfe der Dialog ist schnell und immer erreichbar.

Voraussetzungen

Der Kfz-Schutzbrief der Dialog und ein Smartphone mit aktivierter GPS-Ortung.
 

So funk­tio­niert's

Dialog Versicherung AG


Zur Schadensuche im Bestand (Login erforderlich):

Schadensuche

Scha­den­Ser­vice­Cen­ter