Digi­tale Pan­nen­hilfe

Bei einer Panne oder einem Unfall können Kunden mit der Digitalen Pannenhilfe der Dialog sofort Hilfe online anfordern. Es braucht nur wenige Angaben und schon ist der Pannen- oder Abschleppdienst unterwegs. Kunden erhalten direkt eine Rückmeldung, wann der Pannenhelfer eintrifft.


Ein Kunde mit dem Kfz-Schutzbrief der Dialog hat eine Panne. Wie gewohnt ruft er bei der Schaden-Hotline an. Über eine Ansage wird er gefragt, ob er die Digitale Pannenhilfe der Dialog nutzen oder mit einem Service-Mitarbeiter sprechen möchte.

Entscheidet sich der Kunde für die Digitale Pannenhilfe, erhält er eine SMS mit dem Link zur mobilen Seite Digitale Pannenhilfe. Mit einem Klick auf den Link öffnet sich der Browser auf dem Smartphone ( siehe Video ).

Alle Fragen auf der mobilen Seite lassen sich leicht per Fingertipp beantworten:

  • Fahrzeug- und Kontaktdaten
  • Standort
  • Pannenursache

Alles Weitere übernimmt der Dialog Partner Europ Assistance. Mit der zweitgrößten Pannenhilfsflotte Deutschlands sorgt er für schnelle Hilfe.

Ein Kunde kann eine Panne oder einen Unfall auch telefonisch melden, zum Beispiel wenn

  • es technische Probleme gibt oder
  • die eingegebenen Daten für die Digitale Pannenhilfe nicht ausreichen.

Ein Service-Mitarbeiter ruft den Kunden dann zurück und bespricht mit ihm direkt alles Weitere.

  • Die Digitale Pannenhilfe der Dialog ist schnell und immer erreichbar
  • Mit der Digitalen Pannenhilfe vermeiden Kunden lange Wartezeiten und mögliche Missverständnisse am Telefon
  • Die Pannenhilfe kann schnell vor Ort sein, weil die Ortungsfunktion den Standort genau ermittelt
  • Kunden müssen keine App herunterladen

Kunden können eine Panne oder einen Unfall auch weiterhin telefonisch melden.

Kunden brauchen

  • den Kfz-Schutzbrief der Dialog und
  • ein Smartphone mit Datenverbindung und aktuellem Browser

Damit die Digitale Pannenhilfe den Standort automatisch ermitteln kann, müssen Kunden die GPS-Ortung auf dem Smartphone einschalten. Kunden können wählen, ob sie diese Funktion einschalten oder nicht.

Film ab

Europ Assistance SA, Niederlassung für Deutschland

Scha­den­Ser­vice­Cen­ter