Dia­log Ver­trieb­spor­tal

Im Login Bereich finden Sie Informationen zu Ihrem Bestand Komposit und Proxalto und ausgewählten digitalen Services Dialog Sach wie die Abrechnung, den Postkorb Dialog Sach und den eVB WebDialog.




Sie wollen Zugangsdaten beantragen oder haben Fragen zur Anmeldung?

Sie haben bisher noch keine Zugangsdaten für das Dialog Vertriebsportal angefordert oder genutzt? Einen Zugang erhalten Sie bequem über unser Anforderungsformular.

Wichtig: Zwischen Ihnen und der Dialog Versicherung AG muss eine Courtagezusage oder eine Vermittlervereinbarung bestehen. Außerdem müssen Sie eine Vermittlernummer der Dialog Versicherung AG haben.

Anforderungsformular

Bei allen Fragen rund um die Zugangsdaten zum Dialog Vertriebsportal und bei der Beantragung hilft Ihnen der kostenfreie technische Support unter 0800 5588089 gerne weiter.

Sie erhalten die Zugangsdaten innerhalb einer Woche per Post an die bei der Dialog Versicherung AG hinterlegte Adresse. Feiertage können den Versand verzögern. Bitte beachten Sie: Die Briefe mit den Zugangsdaten können nicht an eine bestimmte Person oder andere Adresse versendet werden.

Sie bekommen drei Briefe:

  • "Brief 1" enthält Ihre initiale Nutzerkennung
  • "Brief 2" enthält Ihr initiales Kennwort
  • "Brief 3" enthält Ihre GridCard

Wenn Sie nach spätestens zwei Wochen nicht alle drei Briefe erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089. Halten Sie dann bitte Ihre Vermittlernummer(n) der Dialog Sach bereit.

Ihnen liegen Ihre Nutzerkennung, die Sicherheitsfragen und die Super-PIN nicht vor?

Fordern Sie die Zugangsdaten über unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089 erneut an. Halten Sie dafür bitte Ihre Vermittlernummer(n) der Dialog Sach bereit. Die Zugangsdaten erhalten Sie per Post.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich im Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals nicht anmelden können, solange Ihnen die neuen Zugangsdaten nicht vorliegen.

Ihnen liegen Ihre Nutzerkennung, die Sicherheitsfragen und die Super-PIN vor?

Vergeben Sie selbst ein neues Kennwort oder setzen Sie Ihren Alias zurück.

  • Sie haben das Kennwort vergessen?
    Klicken Sie in der Anmeldemaske auf "Kennwort vergessen". Geben Sie anschließend die von Ihnen bei Erstanmeldung selbst vergebenen Sicherheitsfragen und die Super-PIN ein. Vergeben Sie dann ein neues Kennwort.
    Oder rufen Sie unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089 an. Wenn Sie Ihre Nutzerkennung nennen, erhalten Sie ein neues Kennwort.
  • Sie haben den Alias vergessen?

    Klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Alias vergessen“ und tragen Sie anschließend Ihre Nutzerkennung ein. Diese finden Sie in „Brief 1“ der Zugangsdaten. Vergeben Sie nun einen neuen Alias.

    Liegt Ihnen die Nutzerkennung nicht mehr vor, wenden Sie sich gerne an unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089.

Bitte beachten Sie die folgenden Richtlinien, wenn Sie ein neues Kennwort eingeben:

  • Das Kennwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein.
  • Es müssen 3 unterschiedliche Zeichengruppen (Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern) verwendet werden.
  • Es dürfen maximal 5 identische Zeichen im Kennwort enthalten sein.
  • Es dürfen keine Zeichenfolgen entsprechend der Anordnung auf der Tastatur verwendet werden.
  • Die Verwendung der Nutzerkennung bzw. Alias als Bestandteil des Kennwortes ist nicht zulässig.
  • Die letzten 6 Kennwörter dürfen nicht verwendet werden.
  • Das neue Kennwort muss sich vom bestehenden Kennwort in mindestens einem Zeichen unterscheiden.

Prüfen Sie, ob die Seriennummer Ihrer GridCard mit der übereinstimmt, die am Bildschirm angezeigt wird.

Ja, die Seriennummern stimmen überein

Geben Sie den dreistelligen Zugangscode anhand der unter den Eingabefeldern stehenden Zugangskoordinaten nochmals ein. Bitte beachten Sie die Reihenfolge und geben Sie beim Zugangscode die Zugangskoordinaten von links nach rechts ein.


Nein, die Seriennummern stimmen nicht überein

Fordern Sie bitte über unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089 eine neue GridCard an. Halten Sie bitte Ihre Nutzerkennung bereit.

Ihre GridCard ist beschädigt?

Im Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals können Sie selbst unter „Mein Profil“ > „GridCard Anforderung" eine neue GridCard bestellen. Wir schicken Ihnen die neue GridCard per Post zu. Sie können diese sofort nutzen. Die bisherige GridCard verliert dadurch ihre Gültigkeit.

Sie haben Ihre GridCard verloren oder sie ist unlesbar?

Wenden Sie sich gerne an unseren kostenlosen technischen Support unter 0800 5588089. Halten Sie dafür bitte Ihre Nutzerkennung bereit. Die neue GridCard wird Ihnen per Post zugeschickt.


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Unsere Hotline hilft Ihnen schnell weiter.

Telefon: 0800 5588089

Mo. bis Fr. 06:30 – 21:00 Uhr und Sa. 06:30 – 15:00 Uhr

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