Sie wollen Zugangsdaten für Anwendungen der Dialog Sach beantragen oder haben Fragen zur Anmeldung?
Sie haben bisher noch keine Zugangsdaten für das Dialog Vertriebsportal angefordert oder genutzt? Einen Zugang erhalten Sie bequem über unser Anforderungsformular.
Wichtig: Zwischen Ihnen und der Dialog Versicherung AG muss eine Courtagezusage oder eine Vermittlervereinbarung bestehen. Außerdem müssen Sie eine Vermittlernummer der Dialog Versicherung AG haben.
Bei allen Fragen rund um die Zugangsdaten zum Dialog Vertriebsportal und bei der Beantragung hilft Ihnen der kostenfreie technische Support unter 0800 5588089 gerne weiter.
Sie erhalten die Zugangsdaten innerhalb einer Woche per Post an die bei der Dialog Versicherung AG hinterlegte Adresse. Feiertage können den Versand verzögern. Bitte beachten Sie: Die Briefe mit den Zugangsdaten können nicht an eine bestimmte Person oder andere Adresse versendet werden.
Sie bekommen zwei Briefe:
"Brief 1" enthält Ihre Nutzerkennung
"Brief 2" enthält Ihr Kennwort
Wenn Sie nach spätestens zwei Wochen nicht beide Briefe erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089. Halten Sie dann bitte Ihre Vermittlernummer(n) der Dialog Sach bereit.
Was brauchen Sie noch, um sich anzumelden? Wir nutzen die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Der erste Faktor ist Ihr Kennwort. Als zweiten Faktor nutzen wir TOTP. Das steht für „Time-based One-time Password" – zeitbasiertes Einmalkennwort.
Was müssen Sie für das Login-Verfahren mit TOTP tun? Aktivieren Sie das Anmeldeverfahren mit TOTP. Bitte laden Sie dazu einen geeigneten TOTP-Generator herunter. Dieser muss einen 6-stelligen Code erzeugen. Alle Informationen finden Sie unter Login-Verfahren TOTP
Ihnen liegen Ihre Nutzerkennung, die Sicherheitsfragen und die Super-PIN nicht vor?
Fordern Sie die Zugangsdaten über unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089 erneut an. Halten Sie dafür bitte Ihre Vermittlernummer(n) der Dialog Sach bereit. Die Zugangsdaten erhalten Sie per Post.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich im Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals nicht anmelden können, solange Ihnen die neuen Zugangsdaten nicht vorliegen.
Ihnen liegen Ihre Nutzerkennung, die Sicherheitsfragen und die Super-PIN vor?
Vergeben Sie selbst ein neues Kennwort oder setzen Sie Ihren Alias zurück.
Sie haben das Kennwort vergessen? Klicken Sie in der Anmeldemaske auf "Kennwort vergessen". Geben Sie anschließend die von Ihnen bei Erstanmeldung selbst vergebenen Sicherheitsfragen und die Super-PIN ein. Vergeben Sie dann ein neues Kennwort. Oder rufen Sie unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089 an. Wenn Sie Ihre Nutzerkennung nennen, erhalten Sie ein neues Kennwort.
Sie haben den Alias vergessen?
Klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Alias vergessen“ und tragen Sie anschließend Ihre Nutzerkennung ein. Diese finden Sie in „Brief 1“ der Zugangsdaten. Vergeben Sie nun einen neuen Alias.
Liegt Ihnen die Nutzerkennung nicht mehr vor, wenden Sie sich gerne an unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089.
Bitte beachten Sie die folgenden Richtlinien, wenn Sie ein neues Kennwort eingeben:
Das Kennwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein.
Es müssen 3 unterschiedliche Zeichengruppen (Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern) verwendet werden.
Es dürfen maximal 5 identische Zeichen im Kennwort enthalten sein.
Es dürfen keine Zeichenfolgen entsprechend der Anordnung auf der Tastatur verwendet werden.
Die Verwendung der Nutzerkennung bzw. Alias als Bestandteil des Kennwortes ist nicht zulässig.
Die letzten 6 Kennwörter dürfen nicht verwendet werden.
Das neue Kennwort muss sich vom bestehenden Kennwort in mindestens einem Zeichen unterscheiden.
Prüfen Sie, ob die Seriennummer Ihrer GridCard mit der übereinstimmt, die am Bildschirm angezeigt wird.
Ja, die Seriennummern stimmen überein
Geben Sie den dreistelligen Zugangscode anhand der unter den Eingabefeldern stehenden Zugangskoordinaten nochmals ein. Bitte beachten Sie die Reihenfolge und geben Sie beim Zugangscode die Zugangskoordinaten von links nach rechts ein.
Nein, die Seriennummern stimmen nicht überein
Fordern Sie bitte über unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089 eine neue GridCard an. Halten Sie bitte Ihre Nutzerkennung bereit.
Ihre GridCard ist beschädigt?
Unter Mein Account (Login erforderlich) können Sie selbst eine neue GridCard bestellen. Wir schicken Ihnen die neue GridCard per Post zu. Sie können diese sofort nutzen. Die bisherige GridCard verliert dadurch ihre Gültigkeit.
Sie haben Ihre GridCard verloren oder sie ist unlesbar?
Wenden Sie sich gerne an unseren kostenlosen technischen Support unter 0800 5588089. Halten Sie dafür bitte Ihre Nutzerkennung bereit. Die neue GridCard wird Ihnen per Post zugeschickt.
Wir stellen unser Login-Verfahren für die Dialog Sach von GridCard auf TOTP um.
Melden Sie sich dann mit Nutzerkennung / Alias, Kennwort und TOTP an.
Eine Anmeldung mit der GridCard ist nicht mehr möglich. Bitte aktivieren Sie jetzt unser neues Login-Verfahren. Sie benötigen dafür ein letztes Mal Ihre GridCard.
Im Juli 2022 hat die Proxalto Lebensversicherung AG den größten Teil der technischen Übertragung ihres Vertragsbestands abgeschlossen. Rund drei Millionen Versicherungsverträge wurden auf die Verwaltungsplattform von Viridium migriert.
Die technischen Arbeiten zur Übertragung sind umfangreich. Aus diesem Grund ergeben sich auch einige Änderungen bei den digitalen Services.