Unser Internetauftritt verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Verwendung der Website zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.

Aktu­elle
Mel­dun­gen

Wissenswertes auf den Punkt gebracht

09.07.2020 | Privatkunden Leben

Für mehr Effizienz im Antragsprozess

Zeit ist kostbar. Deshalb optimieren wir für Sie unsere Prozesse bei Tarifberechnung und Antragsstellung.

Weiterlesen

08.07.2020 | Maklertechnik

Postkorb Dialog Sach: GDV-Daten werden ab dem 10.07.2020 geliefert

Alle GDV-Daten lückenlos: Ende dieser Woche stellen wir Ihnen Ihre GDV-Daten der Dialog Sach wieder über den Postkorb Dialog Sach bereit.

Weiterlesen

01.07.2020 | Firmenkunden Komposit | Unfall

Rechner Gruppenunfall – neue Version 4.2.3.0

Jetzt aktualisierten Rechner Gruppenunfall herunterladen.

Weiterlesen

29.06.2020 | Kraftfahrt

Die Grüne Karte wird weiß

Ab dem 01.07.2020 gibt die Dialog die Internationale Versicherungskarte für Kraftverkehr, kurz IVK oder Grüne Karte, als weißes Dokument aus.

Weiterlesen

26.06.2020 | Privat- und Firmenkunden Komposit

Aktualisierung des Baupreisindex auf 1.527,3

Das Statistische Bundesamt hat den endgültigen Indexwert für das Jahr 2019 veröffentlicht.

Weiterlesen

04.06.2020 | Pressemitteilung der Generali Deutschland

Mittelstand setzt weiterhin auf bAV und will mehr Gesundheitsvorsorge anbieten

Ergebnisse einer Befragung von über 200 bAV-Verantwortlichen aus mittelständischen Unternehmen.

Weiterlesen

15.05.2020 | Maklertechnik

Einfach, sicher und schnell im Vertriebsportal anmelden

Jetzt Single Sign-On für die Dialog Sach über easy Login nutzen.

Weiterlesen

15.05.2020 | Privatkunden Leben

Lieber hören statt lesen? Audio-Podcasts bringen Infos auf den Punkt

Hören Sie doch gleich einmal rein, in die aktuelle Folge.

Weiterlesen

14.05.2020 | Pressemitteilung der Generali Deutschland

Dialog erhält erneut Spitzenauszeichnung für ihre Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen

Morgen & Morgen vergibt 5 Sterne für die BU und die EU wurde erneut durch infinma zertifiziert.

Weiterlesen

11.05.2020 | Privatkunden Leben | Risikoleben

Weniger Geld für den richtigen Versicherungsschutz

Kredite passgenau absichern. Innerhalb von 24 Stunden. Mit nur zwei Gesundheitsfragen.

Weiterlesen

06.05.2020 | Maklertechnik

Webservices, die einfach passen

Der Mai bietet Ihnen spannende Möglichkeiten, um sich zu BiPRO, Webservices, Single Sign-On, TGIC & Co. zu informieren.

Weiterlesen

28.04.2020 | Privatkunden Leben

763 Prozent Solvenzquote – Dialog unverändert finanzstark

Die Dialog weist für 2019 eine Brutto-SCR-Quote von 763 Prozent aus und gehört damit zu den Lebensversicherern mit der höchsten Quote.

Weiterlesen

23.04.2020 | Pressemitteilung der Generali Deutschland

Generali in Deutschland spendet Schutzmasken an Caritas München

Rund 2.500 Schutzmasken stellt die Generali Caritas-Einrichtungen zur Verfügung. Die Initiative erfolgt im Rahmen des Covid-19-Hilfsprogramms.

Weiterlesen

20.04.2020 | Pressemitteilung der Generali Deutschland

Generali unterstützt Unternehmen bei Suche und Beantragung von staatlichen Covid-19-Hilfsmaßnahmen

Online-Plattform "Macher-Hilfe" bietet kostenlose, schnelle Orientierung und erleichtert Zugang zu staatlich finanzierten Förderprogrammen.

Weiterlesen

17.04.2020 | Pressemitteilung der Generali Deutschland

Versicherer der Generali in Deutschland unterstützen

Generali schafft Erleichterungen für Arbeitnehmer, Selbstständige und Firmenkunden, die von aktuellen Schutzmaßnahmen besonders betroffen sind.

Weiterlesen

14.04.2020 | Maklertechnik

Update Postkorb Dialog Sach

Wir informieren Sie, wenn neue GDV-Daten für Sie im Postkorb bereitstehen.

Weiterlesen

07.04.2020 | Maklertechnik

Wartungsarbeiten

Sicherheit und Pflege ist uns wichtig. Wir führen vom 9. April, 19 Uhr bis 14. April 2020, 6 Uhr Wartungsarbeiten im Dialog Vertriebsportal durch.

Weiterlesen

06.04.2020 | Kraftfahrt

Kfz-Briefaktion 2020 wird vorzeitig beendet

Um Ihre Kunden während der Corona-Krise zu unterstützen, beendet die Dialog die Kfz-Briefaktion vorzeitig. 

Weiterlesen

06.04.2020 | Pressemitteilung der Generali Deutschland

Nothilfefonds der Generali Deutschland

Die Generali Deutschland richtet einen mit 30 Mio. EUR ausgestatteten Nothilfefonds zur Unterstützung ihrer von Covid-19 betroffenen Kunden und Geschäftspartner in Deutschland ein.

Weiterlesen

24.03.2020 | Maklertechnik

Von 0 auf 100

Neu: Kfz-Beitrag online berechnen ohne Login. Beschleunigen Sie mit unserem Online-Rechner Kraftfahrt Ihre Beratung.

Weiterlesen

11.03.2020 | Maklertechnik

Routinearbeiten ade

Digitale Webservices wie BiPRO und e-Unterschrift sparen Zeit und Geld.

Weiterlesen

10.03.2020 | Maklertechnik

Neuer Postkorb Dialog Sach

Holen Sie jetzt GDV-Daten der Dialog Versicherung AG direkt im Dialog Vertriebsportal ab.

Weiterlesen

06.03.2020 | Maklertechnik

Stets gut informiert

Wussten Sie, dass Sie in der Kontaktverwaltung auch Ereignisse rund um die Schadenbearbeitung sehen können?

Weiterlesen

02.03.2020 | Vertrieb

Gut vorbereitet ins Gespräch

Neue Zielgruppen-Broschüren: Potential, Vertriebs-Chancen, das passende Produktangebot, Prämienbeispiele und mehr, kompakt und übersichtlich zusammengestellt.

Weiterlesen

27.02.2020 | Pressemitteilung der Generali Group

Nationwide und Generali kündigen innovatives Joint Venture an

N2G Worldwide Insurance Services bietet globale Lösungen für nationale und internationale Kunden.

Weiterlesen

21.02.2020 | Firmenkunden Komposit

Absicherung à la carte: Gaststätten und Beherbergungsbetriebe

Ob 3-Sterne-Restaurant, Biergarten, Hotel oder Pension: Für die Absicherung Ihrer Firmenkunden, die eine Gaststätte oder einen Beherbergungsbetrieb führen, bietet die Dialog passende Versicherungslösungen.

Weiterlesen

19.02.2020 | Maklertechnik

Digitale Services für Ihren Erfolg

Schlanke Prozesse bringen viele Vorteile, vor allem sparen sie Zeit und Kosten. So unterstützt die Dialog ihre Vertriebspartner digital.

Weiterlesen

13.02.2020 | Pressemitteilung der Dialog

TÜV Rheinland bestätigt die Qualität im Maklerservice der Dialog

Der Dialog Komposit-Bereich besteht erfolgreich das TÜV Rheinland-Audit nach dem Standard "Zertifizierte Servicequalität – Finance".

Weiterlesen

05.02.2020 | Kraftfahrt

Kfz-Briefaktion 2020 startet

Damit Ihre Kunden weiterhin von unserem maßgeschneiderten Versicherungsschutz profitieren, fragt die Dialog in den kommenden Wochen mit der Kfz-Briefaktion 2020 Jahresfahrleistung und Kilometerstand und teilweise den Fahrerkreis ab.

Weiterlesen

30.01.2020 | Kraftfahrt

Moped: Versicherungskennzeichen für das Verkehrsjahr 2020/2021

Am 1. März 2020 beginnt das neue Verkehrsjahr 2020/2021 für Versicherungskennzeichen – 1. März 2020 bis 28. Februar 2021. In der neuen Saison sind die Versicherungskennzeichen schwarz, die grünen verlieren ihre Gültigkeit.

Weiterlesen

23.01.2020 | Privatkunden Komposit | Firmenkunden Komposit

Übersicht Summen- und Beitragsangleichung 2020 Unfall

Vertragliche Vereinbarungen in verschiedenen Versicherungssparten sehen vor, dass Summen oder Beiträge den entsprechenden Preisentwicklungen angepasst werden.

Weiterlesen

23.01.2020 | Dialog

Veränderung im Vorstand der Dialog Versicherung AG

Stefanie Schlick übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2020 die Verantwortung für Vertrieb und Verkaufsmanagement im Vorstand der Dialog Versicherung AG.

Weiterlesen

21.01.2020 | Privatkunden Leben

Überschussbeteiligung 2020

Für Dialog Berufs- und Erwerbsunfähigkeitstarife beträgt die laufende Verzinsung im Invaliditätsfall 2,1 Prozent.

Weiterlesen

16.12.2019 | Maklertechnik

Verfügbarkeit der Schadenmeldung vom 20. bis 23. Dezember 2019

Vom 20. Dezember, 20 Uhr bis Montag, 23. Dezember 2019, 6 Uhr steht die Online-Schadenmeldung aus einem Vertrag (Login erforderlich) wegen Jahresabschlussarbeiten nicht zur Verfügung.

Weiterlesen

06.12.2019 | Privatkunden Komposit | Firmenkunden Komposit

Beitragsanpassung Glas 2020

Ab dem 1. Januar 2020 passt die Dialog die Beiträge für das Neu- und Ersatzgeschäft mit Glasversicherungsschutz an.

Weiterlesen

21.11.2019 | Privatkunden Leben

Unternehmensqualität exzellent

Dialog im LV-Rating Unternehmensqualität vom IVFP als "Exzellent" bewertet. Nur 15 Lebensversicherer erhielten diese Höchstnote.

Weiterlesen

18.11.2019 | Privatkunden Leben | Berufsunfähigkeit

Tom: Jung, dynamisch – berufsunfähig

Tom ist einer von rund 2,6 Millionen 18-20-Jährigen in Deutschland. Ohne gesetzlichen Anspruch für den Fall der Fälle.

Weiterlesen

15.11.2019 | Maklertechnik

Informationen zur Abrechnung Dialog Versicherung AG: Anpassung der Vertragsnummern ADVOCARD

Die Vertragsnummern des Produktpartners ADVOCARD beginnen jetzt nicht mehr mit 170xxxxxxxx sondern mit 179xxxxxxxx.

Weiterlesen

14.11.2019 | Firmenkunden Komposit | Kraftfahrt

Schnell und einfach zum Angebot: Dialog Kleinflottenmodell jetzt auch direkt in NAFI berechnen

Pünktlich zum Start der neuen Dialog ist das Produkt "Kleinflottenmodell" vorgefahren. Erstellen Sie jetzt Angebote mit wenigen Klicks auch über den Tarifrechner NAFI.

Weiterlesen

13.11.2019 | Privatkunden Komposit | Firmenkunden Komposit

Übersicht Summen- und Beitragsangleichung 2020

Vertragliche Vereinbarungen in verschiedenen Versicherungssparten sehen vor, dass Summen oder Beiträge den entsprechenden Preisentwicklungen angepasst werden.

Weiterlesen

08.11.2019 | Produktpartner | Firmenkunden Komposit

Neue Leistungen für Landwirte, Haus und Hof

ADVOCARD bietet Ihren Kunden ab sofort eine verbesserte „vorsorgliche anwaltliche Beratung“ für Landwirte und die Dialog eine Agrarschutz-Police für alles rund um Haus und Hof.

Weiterlesen

24.10.2019 | Neue Marke Dialog

Exklusiv für Makler

Die neue Dialog auf der DKM in Dortmund.

Weiterlesen

18.10.2019 | Maklertechnik

Informationen zu Ihrer aktuellen Abrechnung Dialog Versicherung AG

Diese Anpassungen sind ab Ihrer Abrechnung der Dialog Versicherung AG vom 21.10.2019 gültig.

Weiterlesen

17.10.2019 | Privatkunden Komposit | Kraftfahrt

Beitragsanpassung in Kraftfahrt 2020

Ab 1. Januar 2020 passt die Dialog im Bestandsgeschäft Kraftfahrt die Beiträge marktkonform für einen Teil der Verträge an.

Weiterlesen

10.10.2019 | Maklertechnik

Informationen zu Ihrer aktuellen Abrechnung Dialog Versicherung AG

Die Bereitstellung und der Versand der Abrechnung mit den Saldeneinbuchungen in die Dialog Versicherung AG (Stornoreserve, Beitragssalden, etc.) verschiebt sich voraussichtlich um einen Tag auf den 11.10.2019.

Weiterlesen

09.10.2019 | Maklertechnik

Maklerverwaltungsprogramme: Neue VU-Nummer für Dialog Versicherung AG hinterlegen

Für die GDV-Datenabholung und BiPRO-Webservices sind Anpassungen in Ihrem Maklerverwaltungsprogramm notwendig.

Weiterlesen

07.10.2019 | Neue Marke Dialog

Dialog neu erleben

Fokussiert auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Weiterlesen

27.09.2019 | Pressemitteilung der Generali Group

Forbes: Generali ist beste globale Versicherungsgruppe

Forbes ermittelte aus den größten börsennotierten Gesellschaften der Welt die Besten. Die Generali belegt Platz 61 – höher als jede andere große Versicherungsgruppe.

Weiterlesen

30.08.2019 | Privatkunden Leben | Berufsunfähigkeit

Neu: SBU-go-professional

Passgenauer BU-Schutz für junge Leute. Starke BU-Leistungen zu niedrigen Einstiegsprämien.

Weiterlesen

30.08.2019 | Neue Marke Dialog

Aktuelle Kundeninformation

Aus Generali Versicherung AG wird Dialog Versicherung AG.

Weiterlesen

28.06.2019 | Privatkunden Leben

Aus Generali Leben wird Proxalto

Die Viridium Gruppe wird die Generali Lebensversicherung AG künftig als "Proxalto Lebensversicherung AG" führen.

Weiterlesen

06.06.2019 | Privatkunden Leben | Risikoleben

Weniger Rückfragen dank dynamischem Antragsprozess

Elektronisch Schritt für Schritt Vorerkrankungen korrekt erfassen.

Weiterlesen

04.06.2019 | Privatkunden Komposit | Wohngebäude

Hochwasser in Bayern: Staatliche Hilfen entfallen

Bayern streicht als erstes Bundesland ab Juli 2019 finanzielle Soforthilfen für Hochwasseropfer, falls die Schäden versicherbar gewesen wären.

Weiterlesen

31.05.2019 | Privatkunden Komposit | Kraftfahrt

Freie Fahrt für E-Scooter

Schon bald können Sie Versicherungsschutz für E-Scooter mit Lenk- oder Haltestange anbieten.

Weiterlesen

27.05.2019 | Partnerprodukte | Rechtsschutz

Kundenorientierung Rechtsschutz: ADVOCARD zum 4. Mal Gesamtsieger

Der "Service-Atlas Rechtsschutzversicherer 2019" beruht auf 1.973 Kundenurteilen zu 21 Rechtsschutz-Anbietern.

Weiterlesen

24.05.2019 | Privatkunden Komposit | Wohngebäude

VGV: Aktualisierung des Baupreisindex auf 1.464,0

Das Statistische Bundesamt hat den endgültigen Indexwert für das Jahr 2018 veröffentlicht.

Weiterlesen

21.05.2019 | Firmenkunden Leben | bAV

Handelsblatt-Jahrestagung - Interview mit Michael Stille

Wir möchten unseren Kunden ein starker und zuverlässiger Partner in der bAV sein und ihnen dabei das Leben so einfach wie möglich machen.

Weiterlesen

26.04.2019 | Privatkunden Leben | Risikoleben

Verkürzte Antragsfragen in der RLV

Profitieren Sie ab sofort von verkürzten Antragsfragen in der RLV. Statt 18 Antragsfragen sind nur noch 9 zu beantworten.

Weiterlesen

12.04.2019 | Firmenkunden Komposit | Gewerbe

Diebstahl auf Restaurant-Terrassen

Trotz Sicherung mit schweren Stahlketten entwendeten Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Teil des Außenmobiliars der Terrasse des Restaurants "Zur goldenen Gans" am Stadtrand.

Weiterlesen

20.03.2019 | Privatkunden Komposit | Hausrat

Frühlingsbeginn: Fahrräder gegen Diebstahl versichern

Jeder Vierte fährt mehrmals pro Woche Fahrrad und verbraucht im Schnitt 800 Kalorien pro Stunde, wenn er zügig in die Pedale tritt.

Weiterlesen

14.03.2019 | Neue Marke Dialog

Aktuelle Kundenanschreiben: Neues SEPA-Lastschriftmandat erforderlich

Seit einiger Zeit erhalten Kunden mit ihren Kraftfahrt- und SUH-Beitragsrechnungen ein neues SEPA-Mandatsformular. Zusätzlich werden Kunden ab Mitte März 2019 nun auch unabhängig von den Beitragsrechnungen angeschrieben, um einen bestmöglichen Service zu bieten.

Weiterlesen

04.03.2019 | Firmenkunden Komposit | Transport

Auf der Straße: Mehr Güter, höhere Risiken

Der Güterverkehr auf der Straße nimmt seit Jahren kontinuierlich zu. Für 2019 ist ein Plus von 2,3 Prozent prognostiziert. Das bedeutet aber auch: mehr Verkehr, mehr Staus, mehr Unfälle.

Weiterlesen

Zum Nach­le­sen

Im Newsarchiv Komposit (Login erforderlich) finden Sie alle Meldungen aus den Jahren 2007- 2018.