Digi­tal gut bera­ten

Die Dialog Maklertechnik unterstützt Sie gerne und kompetent bei Fragen zu den digitalen Services für Dialog Leben und Dialog Sach rund um:

  • BiPRO-Webservices
  • Dialog Vertriebsportal
  • GDV-Datenabholung
  • Postkorb
  • Tarifrechner


Dia­log Ver­trieb­spor­tal für alle

Schnell eine Prämie berechnen, rasch nachlesen, ob eine Leistung im Produkt enthalten ist – das Dialog Vertriebsportal ermöglicht Ihnen einen effektiven und angenehmen Arbeitsalltag.

Ob im Büro oder von unterwegs, Sie haben jederzeit online und ohne Login Zugriff auf eine Vielzahl von Services und Informationen.

Umfassende Infos ohne Login: zum Beispiel Produktinformationen, Formulare und Rechner

Schützenswerte Daten mit Login: zum Beispiel Kunden- und Vertragsauskünfte für Dialog Sach und Proxalto, Abrechnung und digitale Services wie eVB WebDialog, Versicherungskennzeichen, eAntrag und e-Unterschrift

Direkt zum Login-Bereich:


Sie haben bisher noch keine Zugangsdaten für das Dialog Vertriebsportal angefordert oder genutzt? Einen Zugang erhalten Sie bequem über unser Anforderungsformular.

Wichtig: Zwischen Ihnen und der Dialog Versicherung AG muss eine Courtagezusage oder eine Vermittlervereinbarung bestehen. Außerdem müssen Sie eine Vermittlernummer der Dialog Versicherung AG haben.

Anforderungsformular

Bei allen Fragen rund um die Zugangsdaten zum Dialog Vertriebsportal und bei der Beantragung hilft Ihnen der kostenfreie technische Support unter 0800 5588089 gerne weiter.

Ihnen liegen Ihre Nutzerkennung, die Sicherheitsfragen und die Super-PIN nicht vor?

Fordern Sie die Zugangsdaten über unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089 erneut an. Halten Sie dafür bitte Ihre Vermittlernummer(n) der Dialog Sach bereit. Die Zugangsdaten erhalten Sie per Post.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich im Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals nicht anmelden können, solange Ihnen die neuen Zugangsdaten nicht vorliegen.

Ihnen liegen Ihre Nutzerkennung, die Sicherheitsfragen und die Super-PIN vor?

Vergeben Sie selbst ein neues Kennwort oder setzen Sie Ihren Alias zurück.

  • Sie haben das Kennwort vergessen?
    Klicken Sie in der Anmeldemaske auf "Kennwort vergessen". Geben Sie anschließend die von Ihnen bei Erstanmeldung selbst vergebenen Sicherheitsfragen und die Super-PIN ein. Vergeben Sie dann ein neues Kennwort.
    Oder rufen Sie unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089 an. Wenn Sie Ihre Nutzerkennung nennen, erhalten Sie ein neues Kennwort.
  • Sie haben den Alias vergessen?

    Klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Alias vergessen“ und tragen Sie anschließend Ihre Nutzerkennung ein. Diese finden Sie in „Brief 1“ der Zugangsdaten. Vergeben Sie nun einen neuen Alias.

    Liegt Ihnen die Nutzerkennung nicht mehr vor, wenden Sie sich gerne an unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089.

Ja, Ihre Zugangsdaten für das ehemalige Maklerportal myGenerali sind auch für den Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals gültig.

Weitere Fragen und unsere Antworten finden Sie in unseren ausführlichen FAQ.


Dia­log BiPRO-Team

Unser Dialog BiPRO-Team berät Sie gerne bei allen Fragen zu den BiPRO-Webservices.

E-Mail: bipro@dialog-versicherung.de

Tech­ni­scher Sup­port

Unsere Hotline hilft Ihnen schnell weiter.

Telefon: 0800 5588089

Mo. bis Fr. 06:30 – 21:00 Uhr und Sa. 06:30 – 15:00 Uhr

Tech­ni­scher Sup­port

Mo. - Fr. 6:30 – 21:00 Uhr und Sa. 06:30 – 15:00 Uhr