Sim­ple, smart und digi­tal

Das betriebliche Firmenportal

powered by ePension

Dialog Versicherung Maklertechnik


Das betriebliche Firmenportal unterstützt Sie dabei, Ihre bAV-Verträge digital zu verwalten: Mit wenigen Klicks, einfach und in Echtzeit.


Was können Sie mit dem Firmenportal erledigen?

  • Beitragserhöhungen/-reduzierungen
  • Beitragsfreistellungen wegen Mutterschutz/Elternzeit/Krankheit
  • Personendaten ändern (z. B. Anschrift oder Namensänderung)
  • Ein- oder Austritt von Mitarbeitern
  • Wiederinkraftsetzung eines Vertrags
  • Aussetzung/Widerruf der Dynamik
  • Anmeldung einer Versorgung
  • Sonderanfragen (Freitext)


Die Informationen zum Vertrag werden nach der automatischen Erledigung in der Regel sofort aktualisiert.

Die Highlights des Portals oder Lösungen, die Ihnen neue Freiräume schaffen:

  • Kostenlose und einfache Portalnutzung
  • Abruf von Informationen zu Verträgen rund um die Uhr in Echtzeit
  • Aufträge werden digital angestoßen und in Echtzeit automatisch erledigt inkl. Versand der Unterlagen
  • Kein zeitaufwendiges Ausfüllen von Formularen
  • Papierlose Verwaltung


Simple:

  • Selbsterklärende Übersicht über Ihre Mitarbeiterverträge
  • Intuitive Menüführung
  • Kostenfreie Nutzung


Smart:

  • Verarbeitung von Änderungen in Echtzeit
  • Geringer Verwaltungsaufwand
  • Vertragsänderungen können papierlos erfolgen


Digital:

  • Zugriff rund um die Uhr
  • Jederzeit Einsicht in die Vertragsunterlagen Ihrer Mitarbeiter
  • keine Unterschriften erforderlich


Datenschutz und IT-Sicherheit

Das von ePension entwickelte Generali Firmenportal ist zertifiziert nach ISO 27001, dem weltweit anerkannten Standard zur Beurteilung der Sicherheit von IT-Umgebungen.


Sie möchten Ihre bAV- Verträge einfach und digital selbst verwalten? Vertragsänderungen in Echtzeit und ohne großen Verwaltungsaufwand selbst durchführen?


Lernen Sie das Generali Firmenportal kennen.


Simple, smart und digital: Das betriebliche Firmenportal (powered by ePension).



Wir spre­chen BiPRO

Gestalten Sie Ihre bAV Geschäftsprozesse mit der Dialog durch BiPRO (Brancheninstitut für Prozessoptimierung e.V.) noch effektiver. Ihre digitalen Kunden- und Vertragsdaten sowie elektronische Dokumente, z.B. Policenkopien und Antragsrückfragen, werden automatisch in Ihr Maklerverwaltungsprogramm geladen.


Umgesetzte BiPRO-Normen

  • Authentifizierung mit SAML nach Norm 411
  • Transferservice nach Norm 430
  • TAA-Service nach Norm 420 und 422
  • Änderungen von Beitrag und Leistungen im Bestand nach Norm 502.3
  •  

Prozessoptimierung

  • Sichere Authentifizierung über TGIC
  • Digitaler Dokumententransfer nach Abschluss eines Vertrages
  • Effizienzsteigerung des Policierungsprozesses durch Dunkelverarbeitung
  • Automatische Verarbeitung von Bestands-GeVos




  

Neh­men Sie Kon­takt mit uns auf

Ihr Bera­tungs­ma­na­ge­ment Groß­kun­den