Gebäude/Haus­rat

Hochwasser, Sturm/Hagel, Überspannung Gewitter/Blitzschlag

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Unwetterschaden Gebäude / Hausrat zu melden. Das SchadenServiceCenter kann Ihren Kunden so am Schnellsten helfen.


Gebäude- / Hausratversicherung

Das ist im Schadenfall zu tun:

  • alle Schäden mit Fotos dokumentieren
  • die beschädigten Sachen unbedingt aufbewahren
  • eine Schadenaufstellung mit Wertangaben erstellen

Melden Sie den Schaden für Ihre Kunden so schnell wie möglich komfortabel über unser Schadenformular Gebäude- / Hausratversicherung.

So geht's weiter
Das SchadenServiceCenter wird sich schnellstmöglich mit Ihren Kunden in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Bitte haben Sie und Ihre Kunden bei Großereignissen mit sehr vielen Schäden etwas Geduld, das SchadenServiceCenter benötigt in solchen Situationen eventuell etwas mehr Zeit als üblich.

Do it yourself
Beraten Sie Ihre Kunden, die Reparatur gegebenenfalls selbst auszuführen.

In vielen Fällen lohnt sich nach Rücksprache mit dem SchadenServiceCenter eine Eigenleistung:

  • Absprachen mit Handwerkern entfallen.
  • Ihre Kunden entscheiden, wann die Arbeiten erledigt werden.
  • Der Einsatz Ihrer Kunden wird von der Dialog bezahlt.

Das ist im Schadenfall zu tun:

Schätzen Ihre Kunden die Reparaturkosten am Dach des versicherten Gebäudes auf weniger oder mehr als 1.000 EUR?

Weniger als 1.000 EUR:

  • Dokumentation aller Schäden mit Fotos
  • selbstständige Beauftragung der Reparatur

Mehr als 1.000 EUR:

  • Dokumentation aller Schäden mit Fotos
  • Notabdeckung anbringen lassen
  • Kostenvoranschlag mit der Höhe der endgültigen Reparaturkosten zusenden
  • Wenn weitere Schäden entstanden sind, zum Beispiel an Zaun, Nebengebäude oder Markise, die ungefähre Schadenhöhe mitteilen.

Melden Sie den Schaden für Ihre Kunden so schnell wie möglich komfortabel über unser Schadenformular Gebäude- / Hausratversicherung.

So geht's weiter
Das SchadenServiceCenter wird sich schnellstmöglich mit Ihren Kunden in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Bitte haben Sie und Ihre Kunden bei Großereignissen mit sehr vielen Schäden etwas Geduld, das SchadenServiceCenter benötigt in solchen Situationen eventuell etwas mehr Zeit als üblich.

Do it yourself
Beraten Sie Ihre Kunden, die Reparatur gegebenenfalls selbst auszuführen.

In vielen Fällen lohnt sich nach Rücksprache mit dem SchadenServiceCenter eine Eigenleistung:

  • Absprachen mit Handwerkern entfallen.
  • Ihre Kunden entscheiden, wann die Arbeiten erledigt werden.
  • Der Einsatz Ihrer Kunden wird von der Dialog bezahlt.

Das ist im Schadenfall zu tun:

  • Das beschädigte Gerät für eine mögliche Begutachtung unbedingt aufbewahren.
  • Gleich bei der Schadenmeldung sollte Art, Hersteller und Typ des beschädigten Gerätes angegeben werden. Kunden müssen zudem das Anschaffungsjahr und den Anschaffungspreis des beschädigten Gerätes nennen und, soweit vorhanden, die Anschaffungskosten einreichen.

Melden Sie den Schaden für Ihre Kunden so schnell wie möglich komfortabel über unser Schadenformular Gebäude- / Hausratversicherung.

So geht's weiter
Wenn eine Reparatur des Geräts nicht möglich sein sollte, wird der Wiederbeschaffungswert zum Zeitpunkt des Gewitters/des Blitzschlags erstattet. Bitte haben Sie und Ihre Kunden bei Großereignissen mit sehr vielen Schäden etwas Geduld, das Schadenservice-Center benötigt in solchen Situationen eventuell etwas mehr Zeit als üblich.

Kraft­fahrt

Hagel, Sturm, Hochwasser

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Unwetterschaden Kfz zu melden. Das SchadenServiceCenter kann Ihren Kunden so am schnellsten helfen.


Kfz-Versicherung

Das ist im Schadenfall zu beachten:

  • Kunden haben eine Kaskoversicherung im Basisschutz oder Komfortschutz der Dialog?
  • Das SchadenServiceCenter reguliert den Schaden. Der Schadenfreiheitsrabatt bleibt davon unberührt.

Melden Sie den Schaden für Ihre Kunden so schnell wie möglich komfortabel über unser Schadenformular Kfz-Versicherung.

So geht's weiter
Das SchadenServiceCenter wird sich schnellstmöglich mit Ihren Kunden in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Bitte haben Sie und Ihre Kunden bei Großereignissen mit sehr vielen Schäden etwas Geduld, das SchadenServiceCenter benötigt in solchen Situationen eventuell etwas mehr Zeit als üblich.

Zentrale Termine bei Hagelschäden
Bei Hagelschäden werden in der Regel zentrale Besichtigungstermine in der Nähe der Kunden organisiert. So können betroffene Pkw zeitnah und unter bestmöglichen Bedingungen begutachtet werden.

Die Schadenzahlung erfolgt bei zentralen Besichtigungsterminen unbürokratisch auf Basis des Gutachtens. Sollte das Fahrzeug eines Kunden repariert werden müssen, wird ein Reparaturbetrieb empfohlen, der auf Hagelschäden spezialisiert ist.


Zur Schadensuche in der Bestandsauskunft (Login erforderlich):

Schadensuche


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