Mit ver­ein­ter Ener­gie durch die Krise

So helfen Sie Ihren Kunden


Strom. Gas. Benzin. Inflation. Mit den Kosten steigen die Sorgen vieler Menschen. Ein Glück haben Ihre Kunden einen guten Berater an ihrer Seite: SIE. 

In Zeiten wie diesen können Sie beweisen, dass Sie nicht nur vermitteln – sondern beraten. Dass Ihnen eine lebenslange Partnerschaft am Herzen liegt. Und dass Sie für Ihre Kunden da sind, wenn es drauf ankommt. 

Was heißt das konkret? Hier kommen vier Ideen, wie Sie Ihren Kunden in der Energiekrise helfen können.

Droht jetzt die Stornowelle? 

Mehr Geld fürs Heizen, Autofahren und Leben: Da bleibt weniger Geld für die Vorsorge. Viele Kunden werden diesen Winter daher sparen, wo sie können – auch an ihrer Versicherung. Die Folge: weniger Neugeschäft und gekündigte Verträge. Wie Makler das verhindern und ihre Kunden jetzt unterstützen können, war unter anderem Thema bei der „Elefantenrunde“ auf der DKM. 

Zur Diskussion 


Gute Karten mit der ADVOCARD-€nergie-Hilfe

Die ADVOCARD reagiert auf die aktuelle Situation und überzeugt mit einem neuen Angebot. Mit der ADVOCARD-€nergie-Hilfe erhalten Ihre Kunden Antworten auf wichtige Fragen rund um die Gas- und Stromversorgung: zum Beispiel zu den Rechten von Mietern oder zum Wechsel des Energieversorgers. 

Ab zur Advocard 


Beraten statt abwarten

Ihre Kunden sehen bisher keinen Beratungsbedarf? Setzen Sie dennoch ein Signal und suchen Sie proaktiv das Gespräch: Jetzt ist die Zeit, die finanzielle Lage Ihrer Kunden zu analysieren und gegebenenfalls Verträge zu optimieren. Auch bei Engpässen lassen sich so bessere Lösungen finden, als von einer Kündigung überrascht zu werden. 

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Advent, Advent, das Sofa brennt

Krise macht kreativ: Manche Menschen kommen sogar auf die Idee, mit Teelichtern zu heizen, wenn das Gas zu teuer wird. Brandgefährlich! Vor diesen alternativen Heizmethoden sollten Sie Ihre Kunden dringend warnen.

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