Ihre The­men. Unsere Kom­pe­tenz - im Dia­log.


Zukunftstrends, Innovationen und der direkte Austausch bei einer Tasse Kaffee: Vom 27. bis 28. Oktober trifft sich unsere Branche in Dortmund. Treffen Sie uns mit zwei Standorten live vor Ort.

An unserem Hauptstand in Halle 3 am Stand G01 freuen wir uns auf Ihre Fragen, neue Impulse und den persönlichen Austausch mit Ihnen.

An unserer Aktionsfläche können Sie gemeinsam mit uns Gutes tun und The Human Safety Net (THSN) unterstützen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, bei unserem Kicker-Duell für den guten Zweck mitzumachen. Das Besondere: Für jeden Teilnehmer an unserem Tischkicker spendet die Dialog weitere 5 Euro. Dabei können Sie selbst festlegen, welchem von drei ausgewählten THSN-Projekten dieser zusätzliche Spendenbeitrag zugutekommt.

Kommen Sie am Eingangsfoyer Nord 15a-III vorbei und machen Sie mit - jede Spende zählt:

        Spendenprojekt 1         Spendenprojekt 2         Spendenprojekt 3



Besuchen Sie uns am Hauptstand in Halle 3 am Stand G01 und an der Aktionsfläche der Dialog im Eingangsfoyer Nord 15a-III.



Orange Hour – Come by. Grab a drink. Let's talk.


Lassen Sie den ersten Messetag gemeinsam mit uns ausklingen: Bei unserer Orange Hour laden wir Sie am Dienstag, 27. Oktober, von 17:00 bis 18:30 Uhr zu kühlen Drinks, guten Gesprächen und entspanntem Networking an unserem Dialog-Stand ein.


Sie möchten dabei sein?
Sprechen Sie Ihren persönlichen Key Account Manager an und sichern Sie sich Ihren exklusiven Voucher für die Orange Hour.



Sie sind herzlich eingeladen – melden Sie sich gerne an und wir übernehmen die Ticketkosten für Sie. Wir freuen uns auf Sie, auf die persönlichen Gespräche, den direkten Dialog und wertvolle Impulse.

DKM-Momente, die begeistern. In diesem Jahr sind wir auf vier Kongressen vertreten.
Damit Sie den Überblick behalten, haben wir alle Termine für Sie zeitlich geordnet zusammengestellt:

Dienstag, den 27.10.2026:


Ambivalente Sichtbarkeit – zwischen Strahlkraft und Reputationsrisiko – Halle 3 | Fläche G03: 13:00 - 13:45 Uhr
 

Diskussionsteilnehmer: Michael Reinelt, 
Vorstand Dialog Lebensversicherungs-AG und Dialog Versicherung AG

Mittwoch, den 28.10.2026:


Zukunft der Absicherung: Wie wollen Versicherer die Menschen wieder erreichen?– Halle 2: 10:00 - 10:45 Uhr 


Diskussionsteilnehmerin: Tamara Pagel,
Vorsitzende des Vorstands, Dialog Versicherung AG und Dialog Lebensversicherungs-AG


Smarte KI, starkes Underwriting: Wo Technologie hilft und menschliche Expertise zählt. – Eingang OG | Raum Nowgorod: 11:00 - 11:30 Uhr

Diskussionsteilnehmer: Tanya Waeber, 
Vorstand Dialog Versicherung AG und
Markus Sperling, 
Leiter Betrieb und Underwriting Komposit, Dialog Versicherungen


Leistungspraxis – Zahlen, Fakten und Klartext: Warum Leistungsanträge scheitern –
Eingang OG | Raum Newsroom: 11:30 - 12:15 Uhr

Diskussionsteilnehmer: Neven Rebic, 
Vorstand Dialog Lebensversicherungs-AG