Übersicht
Jederzeit sicher unterwegs sein, direkt ab der Haustür? Mit mehr Versicherungsleistungen als üblich? Der Schutzbrief MobilitätsschutzPLUS der Dialog bietet sehr große Flexibilität und schnelle Hilfe - egal, mit welchem Kraftfahrzeug Kunden unterwegs sind.
MobilitätsschutzPLUS ist an Personen gebunden, nicht an ein Fahrzeug. Außerdem: Um diesen Schutzbrief abzuschließen, brauchen Kunden keine Dialog Kfz-Versicherung.
Produkt-Highlights
- Kunden sind als Fahrer oder Mitfahrer im eigenen oder im fremden Fahrzeug versichert.
- Weitere Mitfahrer im Fahrzeug haben ebenfalls Versicherungsschutz.
- Zwei Varianten: Für Singles oder Familien
- MobilitätsschutzPLUS Familie versichert Ehe- oder Lebenspartner und ihre Kinder bis 30 Jahren mit.
- Auch ohne eigenes Fahrzeug und ohne Dialog Kfz-Versicherung abschließbar.
- Sehr hohe Flexibilität, wenn Kunden unterschiedliche Fahrzeuge nutzen.
- Umfangreiche, ähnliche Leistungen wie beim klassischen Dialog Kfz-Schutzbrief: Zum Beispiel Hilfe bei Panne oder Unfall, wenn das Fahrzeug ausfällt, bei Krankheit oder Verletzung auf Reisen oder bei Problemen während einer Auslandsreise.
- 24-Stunden-Hotline:
089 55987-8751 oder im Ausland 0049 89 55987-8752
MobilitätsschutzPLUS sichert Kunden als Fahrer, Beifahrer und Mitfahrer unabhängig vom Fahrzeug ab.
Diese Informationen zur Verkaufsunterstützung geben nur einen Überblick über den möglichen Vertragsinhalt. Der konkrete Versicherungsschutz ergibt sich aus den individuellen Vertragsunterlagen, insbesondere aus dem Versicherungsschein und den zugrundeliegenden Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Im Dialog
Im Schadenfall
Telefon im Inland: 089 55987-8751
Telefon aus dem Ausland: 089 55987-8752
Schadenmeldungen rund um die Uhr, an 365 Tagen
Schadenauskünfte Mo. bis Fr. 8:00 – 19:00 Uhr
Praxis
Unsere Kundin besitzt kein Fahrzeug. Sie nutzt Carsharing. Da passiert es: Das Carsharing-Auto hat eine Panne. Ein Abschleppdienst muss es in die Werkstatt bringen. |
Mit MobilitätsschutzPLUS übernimmt die Dialog die Abschleppkosten. |
Unsere Kundin ist mit ihren drei Freundinnen mit einem Mietwagen im Urlaub in Frankreich. Während der Reise hat eine der drei Freundinnen einen Surf-Unfall und muss in eine Spezialklinik nach Deutschland transportiert werden. |
Die Dialog übernimmt die Kosten für den Krankenrücktransport per Flugzeug nach Deutschland - Dank dem MobilitätsschutzPLUS unserer Kundin. |
Der 19jährige Sohn unseres Kunden wohnt noch bei seinen Eltern. Er ist mit dem Auto seines Vaters unterwegs. Er muss tanken. Leider tankt er Diesel statt Benzin - das Auto bleibt liegen. |
Mit MobilitätsschutzPLUS Familie übernimmt Dialog die Pannenkosten. Sie zahlt außerdem die Kosten, die anfallen, weil ein Automechaniker den falschen Kraftstoff abpumpen muss. |
Im Dialog
Im Schadenfall
Telefon im Inland: 089 55987-8751
Telefon aus dem Ausland: 089 55987-8752
Schadenmeldungen rund um die Uhr, an 365 Tagen
Schadenauskünfte Mo. bis Fr. 8:00 – 19:00 Uhr
Details
Im Dialog
Im Schadenfall
Telefon im Inland: 089 55987-8751
Telefon aus dem Ausland: 089 55987-8752
Schadenmeldungen rund um die Uhr, an 365 Tagen
Schadenauskünfte Mo. bis Fr. 8:00 – 19:00 Uhr
