Bereit für mor­gen:

Digitale Services, schlanke Prozesse


Wir wissen, dass schnelle und digitale Lösungen Ihren Alltag deutlich erleichtern. Deshalb unterstützen wir Sie mit zahlreichen digitalen Services und Prozessen, die wir kontinuierlich ausbauen und weiterentwickeln.

Das Gute: Für die Nutzung unserer Services müssen Sie kein digitaler Experte sein. Alles geht schnell und einfach, mit wenigen Klicks. Und falls das einmal nicht so ist, helfen wir Ihnen gerne.

BiPRO-Webservices

Zeit und Papier sind kostbar: Mit unseren BiPRO-Webservices reduzieren Sie zeitraubende Routinearbeiten und schonen die Umwelt.

Fest etabliert hat sich bereits der digitale Dokumentenversand über BiPRO-Webservices in ein Maklerverwaltungsprogramm (MVP) oder über den Postkorb Dialog Leben. 

Auch Dialog Bestandsdaten können Sie über BiPRO-Webservices in Ihr MVP übertragen und nutzen. Das gilt seit Oktober auch für Bestandsdaten im GDV-Format der Dialog Sach. Mehr erfahren Sie unter BiPRO Dialog Sach: Wir erweitern unsere Services.
 

Jetzt informieren und beantragen: BiPRO.

Digitaler Postkorb

Papierlos, schnell und sicher: Lassen Sie sich über den Schriftwechsel zu Ihren Kunden online informieren, holen Sie GDV-Daten ab oder nutzen Sie die Upload-Funktion für Dokumente – mit dem Postkorb Dialog Leben.

Auch über den Postkorb Dialog Sach erhalten Sie Ihre digitale Vermittlerpost. Zusätzlich Bestandsdaten im GDV-Format und monatlich Ihre Kfz-Zukunftsbeitragslisten. Sie können alle Informationen ansehen, suchen, gruppieren, sortieren und selbstverständlich herunterladen, um sie bei sich zu speichern.


Mehr erfahren unter Postkorb Dialog Leben und Postkorb Dialog Sach.

Papierlos glücklich

Ihnen reicht es aus, wenn Sie Ihre Dokumente und Vermittlerpost digital erhalten, über die BiPRO-Webservices oder den Postkorb? Bestellen Sie den Papierversand einfach über unser Online-Formular ab.

Anträge online einreichen

Nutzen Sie gerne unseren schlanken Antragsprozess und reichen Sie Anträge über unsere Rechner direkt online ein. Das spart Zeit und Ihre Kunden erhalten schnell den Versicherungsschein.

Tipp: Online-Risikoprüfung und verbindliche Votierung in Risikoleben
Für Risikoleben erfolgt die medizinische Risikoprüfung unmittelbar im Tarifrechner. 2256 Krankheiten sind bereits hinterlegt und der BMI eingepreist. Mit höchstens zwei leicht verständlichen Zusatzfragen können so die häufigsten Krankheiten direkt abschließend geklärt werden. Sie und Ihre Kunden erhalten direkt die Information, ob der Antrag angenommen und policiert werden kann. Erforderliche Risikozuschläge weisen wir aus und rechnen wir in den Beitrag ein. Den Antrag können Sie mit den meisten gängigen elektronischen Unterschriften-Verfahren signieren lassen und uns dann als Datei einreichen. Oder Sie nutzen das von uns angebotene Verfahren über insign und übermitteln uns den Antrag direkt online.
 

Mehr erfahren Sie unter Rechnen Sie mit uns.

Risikoprüfung wird digitaler

Einfacher, schlanker, schneller: Über eine neue Anwendung lassen sich Rückfragen bei der Risikoprüfung jetzt digital klären. Das spart Zeit, Papier und macht alles einfacher. Unklarheiten, fehlende Details – alles lässt sich direkt online eintragen. Der Annahmeprozess läuft ohne große Unterbrechungen weiter.

Der Vorteil für Makler: Sie erhalten schneller das Ergebnis der Prüfung und können Ihren Kunden einen einfachen, digitalen Service bieten. 

 

Wie es genau funktioniert, lesen Sie in unserer News.

Anmeldeverfahren TOTP

Micro-Illu Schluessel white 215x150

TOTP steht für "Time-based One-time Password". Es ist ein zeitbasiertes Einmalkennwort, dass Sie über eine App, zum Beispiel auf Ihrem Smartphone erzeugen. Ein verbreitetes und sicheres Verfahren, um sensible Informationen zu schützen.

Einmal aktiviert, läuft Ihre Anmeldung für die geschützten Services komplett digital mit wenigen Klicks.

 

Mehr erfahren Sie unter Login-Verfahren TOTP.

Ausblick

Selbstverständlich erweitern wir kontinuierlich unser Angebot an digitalen Services. Bleiben Sie gespannt und schauen Sie immer wieder hier auf dieser Übersicht vorbei.

Tipp: Auf unseren Service-Seiten finden Sie zusätzlich viele Tipps, Anleitungen, Fragen und Antworten.
 

Anleitungen zum Dialog Vertriebsportal und unseren digitalen Services

Anleitungen

Fragen und Antworten zum Dialog Vertriebsportal und unseren digitalen Services

FAQ

Praktische Online-Formulare für Lastschriftmandat erteilen, Bankverbindung ändern, Schaden melden und mehr

Mitteilungscenter